Sweil.de

Willkommen auf Sweil.de

Probleme beim einrichten des Frogsystems

Hier gibt's: Support & Diskussionen zur allen Frogsystem 2 Versionen

Probleme beim einrichten des Frogsystems

Beitragvon Movert » Mi 9. Nov 2011, 20:39

hi
Ich bin mir nicht sicher, ob ich im Richtigen Forum bin, jedoch geht es um dieses: http://www.weltderrpgs.cwsurf.de/
Frogsystem.

Ich möchte folgendes:
1) Das Frogsystem also die seite soll nur so lang sein, wie sie sein muss. so ist sie zu weit nach unten scrolls bar, obwohl dort kein inhalt mehr ist.
2) unten bei dem copyright soll die Braune Textur rein, wie geht da, und wo muss ich die datei ändern?

und dann habe ich noch die Frage: wieso sind an der seite keine zufälligen partnerseiten zu finden, und wie kann ich diese wieder anstellen? ähnlich wie bei http://the-divinity.de möchte ich das ganze haben.

MfG. Movert
Movert
Kaulquappe
Kaulquappe

Re: Probleme beim einrichten des Frogsystems

Beitragvon Sweil » Mi 30. Nov 2011, 19:49

Hi. Deine ersten beiden Fragen beziehen sich auf das HTML der Seite. Du musst das unter Styles->Templates bzw. im CSS ändern. Was genau hängt davon ab wie du das gemacht hast. Scheint mir jedenfalls eher ein "Fehler" im HTML/CSS zu sein, als im Frogsystem.

Was die Partnerseiten angeht: Sind Partnerseiten eingetragen? Ist die Anzahl der zufälligen Partner größer der, die permanent angezeigt werden sollen? Bindest du die zufälligen Partnerseiten im Menü ein?
Sweil
Admin-Frosch
Admin-Frosch

Beitragvon Movert » Di 27. Dez 2011, 19:16

Es sind 4 Partnerseiten eingetragen, und ich habe eingestellt, dass 2 angezeigt werden sollen. es werden aber 0 angezeigt :(
Movert
Kaulquappe
Kaulquappe

Beitragvon Movert » Di 10. Jan 2012, 14:37

So ich habe das System nochmals zurückgesetzt, nun funktioniert auch alles. Jetzt hab ich aber noch ein paar andere fragen:

1) wie kann ich zwischen den beiden zufalls partner bannern einen 2px Zwischenraum bekommen? mit CSS und Margin hat es nicht geklappt.

2) Es wird angezeigt, dass keine UMfrage gefunden wurde, dabei habe ich eine erstellt. Die umfrage endet in einem Monat.

3) wie wiese ich dem Frogsystem ein favicon hinzu?

MfG. Movert
Movert
Kaulquappe
Kaulquappe

Beitragvon Sweil » Di 17. Jan 2012, 21:30

1) es wird sicher mit html + css gehen

2) evtl. falsches Jahr eingestellt? Der bug wäre mir jedenfalls neu.

3) Unter "Allgemein->Konfiguration->Favicon verwenden" das Häkchen setzen und die datei als favicon.ico im Unterordner icons des jeweils aktuellen Styles ablegen. (also z.B. http://www.example.org/styles/gruenerst ... avicon.ico)
Sweil
Admin-Frosch
Admin-Frosch

Beitragvon Movert » Mi 18. Jan 2012, 14:02

ok, danke für die Hilfe
und bei der Umfrage war wirklich ich schuld, ich bin noch im Jahre 2011 :D
Movert
Kaulquappe
Kaulquappe

Zurück zu Support- & Diskussionsforum